Gästebuch

Hallo Zuchtfreunde vom KV Dortmund, wir wünschen euch noch viele Besucher auf eurer Homepage. Schaut doch auch mal bei uns herein, www.kaninchenzuechter-bie lefeld.de. Über einen Gästebuch eintr...
Sonntag, den 20. Januar 2013 um 16:43 Uhr
Wir beglückwünschen Euch zum gelungenen Webauftritt. Besucht uns doch unter www.frkz.de, dem Fachforum für Deutschland und Europa und erlebe interessante Diskussionen rund um die Rassekaninchenzuch...
Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 12:58 Uhr

Wer ist online

Wir haben 6 Gäste online

Seitenaufrufe

Archive

Filter 

  • Kreisschau und 60. Landes- Herdbuchschau

    In diesem Jahr fand nicht nur unsere Kreisverbandsschau auf Zeche Zollern statt, sondern auch die 60. Landes- Herdbuchschau. Zudem feierte das Herdbuch Westfalen auch sein 75. Jahr. ...
  • Kreisschau Dortmund 03./04.12.2016

      Wie die Jahre zuvor richtete der W1 Dortmund West die Dortmunder Kreisschau im Industriemuseum Zeche Zollern II/IV aus. Diesmal fand die Ausstellung in der neuen Maschinenhalle statt. ...
  • Rundreise durch den KV Dortmund -letzter Teil-

    Mit dem Besuch beim KZV W1 Dortmund-West geht meine Reise durch den KV Dortmund nun zu Ende. Bei jedem Verein den ich besucht habe, gab es etwas Neues zu entdecken. Für mich als „Neuling“ war das besonders spannend. Ich habe viele interessan...
  • Kreisverbandsschau am 07./08.12.13

    Am 07./08.12.13 fand die alljährliche Kreisschau des KV Dortmund wieder im Westfälischen Industriemuseum Zeche Zollern II/IV in Dortmund-Bövinghausen statt. Angeschlossen waren die Lokalschau des ausrichtenden Vereins W1 Dortmund-West u. die Clubschaue...
  • Rundreise durch den KV Dortmund -Teil 5-

     Und weiter geht die Reise. Auf meiner Liste stehen noch der W63 und der W104. Ich wurde ja schon darauf angesprochen: „Was ist denn mit dem Willi sein Verein? Der fehlt ja noch.“ Stimmt. Und das holen wir jetzt erstmal nach! ...
  • Rundreise durch den KV Dortmund -Teil 4-

      Der Herbst ist da und somit auch die Ausstellungszeit für unsere Kaninchen. Wie versprochen, werde ich in diesem Jahr meine Rundreise durch den KV fortsetzen und die Vereine besuchen, die ich im letzten Jahr noch nicht vorgestellt habe. ...
  • Zeitzeugen

    Die Kaninchenzucht hat in Dortmund eine sehr lange Tradition. Viele der alten Vereine haben sicherlich ...
  • Züchtertreffen DKlW Blaugrau am 24.08.13

      Das Züchtertreffen der DKlW Blaugrau fand diesmal am 24.08.13 bei Klaus Robbert in Witten statt. ...
  • 50jähriges Züchterjubiläum

    Seit 1961 züchtet Harald Prigge Kaninchen in einer Kleingartenanlage in Dortmund. Englische Schecken thüringer-weiß beherbergte er als erste Rasse in seinen Stallungen.  ...
  • 50jähriges Jubiläum des W 137 Berghofen

    Am 09.03.13 feierte der W 137 Berghofen sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Zahlreiche Gäste aus der Politik und den befreundeten Vereinen waren erschienen. ...
  • Europameister Gregor Kühn vom W 137 mit Deutsche Riesen blau-grau u. Klaus Robbert vom W 503 mit Deutsche Kleinwidder grau-blau

        Auf der 27. Europaschau in Leipzig konnte Gregor Kühn vom W 137 seinen bisher größten Erfolg mit nach Hause nehmen: Europameister mit Deutsche Riesen blau-grau (381,5 Pkt). ...
  • KV Schau Dortmund am 01.12. u. 02.12.12 auf Zeche Zollern

      Am 01. u. 02.12.12 richtete der Kreisverband Dortmund seine alljährliche Kreisschau wieder im Westfälischen Industriemuseum Zeche Zollern II/IV in Dortmund-Bövinghausen aus. ...
  • Rundreise durch den KV Dortmund -Teil 3-

    Meine nächsten beiden Besuche waren beim W275 Hombruch u. beim W154 Satinclub Lünen-Brambauer... ...
  • Rundreise durch den KV Dortmund -Teil 2-

    Im zweiten Teil meines Berichtes stelle ich den W137 Berghofen und den W118 Derne vor...... ...
  • Rundreise durch den KV Dortmund -Teil 1-

    Auf der KV Herbstversammlung erzählte ich den anwesenden Züchterinnen und Züchtern von meiner Idee eine Rundreise durch den Kreisverband Dortmund zu machen, um die einzelnen Vereine mal näher vorzustellen. Da im Herbst die Ausstellungszeit beginnt, wa...
  • Kreisjugend-Jungtierschau beim W 63 am 01.09.12

        Am 01.09.12 fand auf dem Vereinsgelände des W63 Schüren die Vergleichsschau zwischen dem KV Dortmund und dem KV Ennepetal statt. ...
  • Kanin-Hop-Tunier u. Schiedsrichterausbildung beim W 63 am 02.09.12

      Am 2.9.2012 fand anlässlich der Kreisjugendjungtierschau in Dortmund auch eine Ausbildung und Prüfung für Kanin-Hop-Schiedsrichter und ein kleines Kanin-Hop-Turnier statt. ...
  • KV Herbstversammlung vom 09.09.12

      Am 09.09.12 lud der Vorstand des KV Dortmund seine Mitglieder zur Herbstversammlung in die Gaststätte "Zur Alten Eiche" in Dortmund Scharnhorst ein. Fast alle zum Kreisverband Dortmund dazugehörigen Kaninchenzuchtvereine war...
  • 8. ZDRK Jugendzeltlager in Waidhaus/ Bayern

     Am Freitag den 25. Mai 2012 trafen sich 10 Teilnehmer aus dem Kreisverband der Dortmunder Rassekaninchenzüchter um am 8. ZDRK Jugend-Zeltlager des Landesverbands Bayern in Waidhaus teilzunehmen. Der Kreisverbandsjugendleiter, 2 Betreuer und 7 J...
  • Besuch der Kanin-Hopp Gruppe im "Seniorenzentrum Im Kaiserviertel"

    Am 01.07.12 feierte das Seniorenzentrum im Kaiserviertel sein diesjähriges Sommerfest. Eingeladen und als einer der Höhepunkte des Festes war die Kanin-Hopp Gruppe des W63 Dortmund-Schüen. 9 Teilnehmer gingen mit ihren Kaninchen an den Star...