Gästebuch

Hallo Zuchtfreunde vom KV Dortmund, wir wünschen euch noch viele Besucher auf eurer Homepage. Schaut doch auch mal bei uns herein, www.kaninchenzuechter-bie lefeld.de. Über einen Gästebuch eintrag ...
Sonntag, den 20. Januar 2013 um 16:43 Uhr
Wir beglückwünschen Euch zum gelungenen Webauftritt. Besucht uns doch unter www.frkz.de, dem Fachforum für Deutschland und Europa und erlebe interessante Diskussionen rund um die Rassekaninchenzucht. ...
Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 12:58 Uhr

Wer ist online

Wir haben 7 Gäste online

Seitenaufrufe

21773
HeuteHeute80
GesternGestern28
Diese WocheDiese Woche323
Diesen MonatDiesen Monat151
GesamtGesamt21773

50jähriges Jubiläum des W 137 Berghofen

altAm 09.03.13 feierte der W 137 Berghofen sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Zahlreiche Gäste aus der Politik und den befreundeten Vereinen waren erschienen.

Der Vorsitzender, Meinhard Neuhaus, begrüßte in seiner Eröffnungsrede besonders den Landesverbandsvorsitzenden der Westfälischen Rassekaninchenzüchter Reiner Schwarzelmüller aus Hagen, den Vorsitzenden des Kreisverbandes Dortmund Gerd Koppmeier, den Kreisverbandsehrenvorsitzenden Gero Schulz und die Delegierten der befreundeten Vereine. Bevor es zum Vergnügen beim Buffet und Tanz ging, standen noch Ehrungen auf dem Programm. Der langjähriger Vorsitzende Reiner Burstedde wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Dem zur Zeit amtierenden Vorsitzenden Meinhard Neuhaus wurde eine Urkunde für seine 35jährige Mitgliedschaft überreicht und Züchter Gregor Kühn wurde offiziell für seinen Europameistertitel geehrt. In all den Jahren hatte der W 137 insgesamt 116 Mitglieder zu verzeichnen. Einige blieben nicht lange, andere verstarben aber etliche sind dem Verein treu geblieben. So sind Reiner Burstedde seit 1968, Peter Dentel seit 1974, Meinhard Neuhaus seit 1978, Ulrich Schlüter seit 1980 und Klaus Schlüter seit 1983 in dem Verein. Trotz gewisse Höhen und Tiefen in den vergangenen 50 Jahren bleibt zu hoffen, dass es beim Berghofer Rassekaninchenzuchtverein auch in Zukunft weitergeht. Wie auch in anderen Vereinen leidet man unter Nachwuchsmangel. Die heutige Zeit hat eben zu viele Freizeitangebote und nicht jeder hat die Möglichkeit das Hobby als Kaninchenzüchter auszuüben. Daher ist jeder, der Interesse an diesem schönen Hobby hat, beim Berghofer Kaninchenzuchtverein herzlich willkommen.

 alt

Obere Reihe v. l.: Peter Dentel, Sonja Kawinski, Reiner Burstedde, Silvia Eberhard, Aristide Capparelli, Anke Neuhaus, Andrey Frille, Ulrich Schlüter, Klaus Schlüter, Gregor Kühn

Unter Reihe v. l.: Carsten Eberhard, Olaf Harde, Gerd Heimann, Meinhard Neuhaus, Liselotte Capparelli, Rosario Merlo, Jürgen Kawinski

Vorn kniend: Celine Burstedde, Jolina Neuhaus

Auf die nächsten 50 Jahre und GUT ZUCHT!