Gästebuch

Hallo Zuchtfreunde vom KV Dortmund, wir wünschen euch noch viele Besucher auf eurer Homepage. Schaut doch auch mal bei uns herein, www.kaninchenzuechter-bie lefeld.de. Über einen Gästebuch eintrag ...
Sonntag, den 20. Januar 2013 um 16:43 Uhr
Wir beglückwünschen Euch zum gelungenen Webauftritt. Besucht uns doch unter www.frkz.de, dem Fachforum für Deutschland und Europa und erlebe interessante Diskussionen rund um die Rassekaninchenzucht. ...
Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 12:58 Uhr

Wer ist online

Wir haben 9 Gäste online

Seitenaufrufe

21766
HeuteHeute73
GesternGestern28
Diese WocheDiese Woche316
Diesen MonatDiesen Monat144
GesamtGesamt21766

50jähriges Züchterjubiläum

altSeit 1961 züchtet Harald Prigge Kaninchen in einer Kleingartenanlage in Dortmund. Englische Schecken thüringer-weiß beherbergte er als erste Rasse in seinen Stallungen. 

alt

Er war von dieser Rasse so begeistert, dass er 1967 die Schecken-Clubs W144 Dortmund und W460 Witten gründete. In Witten war Harald vier Jahre Kreisverbandsvorsitzender. 1970 zog es ihn wieder nach Dortmund und er gründete dort in der Stadtmitte den W268. Hier war er 10 Jahre lang 1. Vorsitzender. Öffentlichkeitsarbeit wurde bei ihm immer groß geschrieben. Durch sein Engagement ließ er vor allem Kinderherzen höher schlagen. Straßen- und Gartenfeste nahmen er und seine Helfer immer zum Anlass, den Kindern viel Freude zu machen. Heute sitzen in seiner Stallanlage Zwergwidder wild-grau. Ohne seinen Kleingarten in der Stadt wäre das alles nicht möglich gewesen. Hier bekam er immer Unterstützung. Ebenso von seiner Lebensgefährtin. Die Kleingartenanlage Dortmund Westerholz bedankte sich für seinen Einsatz mit der Ehrenmitgliedschaft im Gartenverein. Für die Zukunft wünschen wir nur das Beste.

 

 

Silvia Eberhard, RfÖ KV Dortmund