Gästebuch

Hallo Zuchtfreunde vom KV Dortmund, wir wünschen euch noch viele Besucher auf eurer Homepage. Schaut doch auch mal bei uns herein, www.kaninchenzuechter-bie lefeld.de. Über einen Gästebuch eintrag ...
Sonntag, den 20. Januar 2013 um 16:43 Uhr
Wir beglückwünschen Euch zum gelungenen Webauftritt. Besucht uns doch unter www.frkz.de, dem Fachforum für Deutschland und Europa und erlebe interessante Diskussionen rund um die Rassekaninchenzucht. ...
Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 12:58 Uhr

Wer ist online

Wir haben 6 Gäste online

Seitenaufrufe

21752
HeuteHeute59
GesternGestern28
Diese WocheDiese Woche302
Diesen MonatDiesen Monat130
GesamtGesamt21752

Kaninhop-Turnier auf der KV Schau 2014

 

altAuf unserer Kreisschau 2014 fand diesmal als besonderes Highlight ein Kaninhop-Turnier statt. Zu Gast waren Kinder und Jugendliche aus dem KV Coesfeld und dem KV Wuppertal.

Insgesamt waren 25 Teilnehmer mit 36 Kaninchen zu dem Turnier gemeldet (es wurde in der leichten Klasse gerade Bahn gesprungen). Ausrichter war der W63 Schüren. Erstmalig wurde ein Wanderpokal ausgespielt. Weiter Ehrenpreise waren der KVE und drei Pokale.

 alt

Hier kann man sehr gut sehen, welche Strecke die Kaninchen beim Wettkampf zurücklegen müssen und über welche Hindernisse sie springen.

 

Nicht nur die Tiere müssen ordentlichen rennen, sondern auch sein Begleiter muss schnell und wendig sein.

 alt

alt

alt

alt

Der Wanderpokal ging nach Wuppertal und der KVE nach Coesfeld. Den 1. Platz holte sich der KV Wuppertal, den 2. Platz belegte der KV Dortmund und der 3. Platz ging an den KV Coesfeld. Alle Teilnehmer erhielten außerdem zum Dank und als Anerkennung ihrer Leistung eine Urkunde und eine Medaille.

 

Eure Silvia Eberhard, RfÖ KV Dortmund